Hosting

Ich biete Ihnen Managed Server und Managed Hosting an.

Mein Service beinhaltet beispielsweise Softwareupdates und Betriebssystemupdates. Aber auch tägliche Sicherungen, hochverfügbare Datenbanken, redundante Dienste, 24/7 Monitoring, umfangreiche Sicherheitskonzepte und Störungsbeseitigungen gehören zu meinem Leistungsumfang.

Aktuell betreibe ich Infrastruktur in den Niederlanden, Finnland und natürlich Deutschland kann aber auch kurzfristig an anderen Standorten weiter helfen.

Alternativ oder auch in Kombination zum herkömmlichen Hosting, arbeite ich auch mit verschiedenen CDN Providern oder zum Beispiel auch mit Cloudflare.

Cloud Computing ist auch kein Neuland. Ich habe erfolgreich mehrere Projekte in die Cloud migriert und Anpassungen vorgenommen, damit diese eigenständig skalieren.

Ich habe Erfahrung mit AWS und Azure, habe auch größere OpenStack und Kubernetes Installationen auf die Beine gestellt.